SECHS GRÜNDE MITGLIED ZU WERDEN

WARUM WELTLÄDEN BEI UNS MITGLIED WERDEN

„Wir vom Weltladen Weilburg haben uns zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft der WELTLADEN-BETREIBER eG entschieden, weil durch die Gründung von Weltläden an neuen Orten nicht nur mehr Menschen die Möglichkeit haben, Waren aus Fairem Handel zu kaufen, sondern an diesen neuen Orten auch Bildungsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenarbeit geleistet wird!

Außerdem bietet die Mitgliedschaft  die Möglichkeit, eigene Gewinne in die Weltladenbewegung zu reinvestieren und damit die Weltladenbewegung insgesamt zu stärken. Unser Trägerverein spendet schon länger keine Gewinne mehr für karitative Projekte, stattdessen wurden wir Genossenschafter u.a.  bei der WELTLADEN-BETREIBER eG, um mehr Menschen am Fairen Handel teilhaben zu lassen.

Mit dieser Entscheidung möchten wir dazu beitragen, dass unsere Partner in den Ländern des Südens aus eigener Kraft heraus ein selbstbestimmtes Leben führen können.“